Heute nutzte ich die Mittagspause, um mal wieder eine Runde mit dem Fahrrad zu drehen und so fuhr ich vom Laden aus durch die Felder Richtung Schiefbahn. In Schiefbahn klingelte ich bei einer Freundin, die aber leider nicht da war. Wäre sie da gewesen, wäre mir diese Begegnung erspart geblieben.
Nachdem ich Schiefbahn wieder verlassen hatte und auf dem Radweg nach Kaarst unterwegs war, fuhr in einiger Entfernung ein anderer Radfahrer, an den ich mich ran saugen wollte. Gesagt getan. Von weitem sah ich, dass dessen Nase erst links raus ging ... dann rechts ... und mir schwante schon schleimig-übles.
Ok, der Kolben müsste leer gepustet sein, dachte ich so, und hub an, den Radfahrer zu überholen ... als die Nase links raus ging, der Daumen an den Zinken griff ...
"HEEEEEEE, NICHT ROTZEN!"
rief ich also beherzt und laut von hinten, was ich wohl lieber nicht getan hätte. Der Giftzwerg, in schicker Rad-Montur mit Neongelb, fing an zu schimpfen. Was mir denn einfiele, ihn so blöde von hinten anzumachen. Das sein ihm ja noch nie passiert. Da kommt da so eine Schlampe daher ... was noch das harmloseste war, was er gebrüllt hat. Und gerotzt hat er selbstverständlich nicht! Naja, ich gab Gas ... und er biss sich in meinem Windschatten fest, die blöde Sau, und so sehr ich auch in die Pedale trat, ich wurde den Kerl einfach nicht los. Dumm war jetzt nämlich, dass ich Spikes drauf hatte und die rollen etwas langsamer, als die Sommerreifen.
"JETZT ZEIG MAL, WAS DU KANNST, DU DUMME KUH!"
schrie es hinter mir, und ich bemühte mich redllich, den Typen abzuschütteln, aber die einzige Chance die mir blieb, war, an der nächsten Möglichkeit abzubiegen, was ich auch tat. Zum Glück blieb der Kerl auf dem Radweg. Ich hatte nämlich wirklich Schiß, dass der mir folgt und mich dann verkloppt. Aber hat er nicht und kaum hatte er etwas Vorsprung, setzte ich meinen Weg fort.
Meine Güte, was brennen meine Oberschenkel. Aber dafür habe ich eine neue Bestzeit, die natürlich nicht meiner mageren Leistung, sondern eher der Tatsache geschuldet ist, dass ich die Strecke erst zwei mal gefahren bin. Aber unglaublich ...