Der Hinterreifen der KLX 125 ist im kritischen Bereich angekommen und so lieh ich Lil' Ben meine Honda, damit er weiterhin zur Arbeit fahren konnte. Neue Reifen sind erst ab KW 29 wieder lieferbar. Nun ist es aber so, dass das Wetter schön ist und ich selber fahren will und so marschierte ich in die Garage und nahm noch einmal Maß. So blank fand ich den Reifen eigentlich auch wieder nicht, aber er wies doch nur noch eine Profiltiefe von 1,4 mm auf. Zu wenig, denn es sollten bzw. müssen 1,6 mm sein ... dachte (nicht nur) ich.
EIN Millimeter, lach... Soweit hab ich die KTM Reifen ein einziges Mal abgefahren. Auf dem Rückweg von Norwegen damals. Aber vermutlich waren es sogar noch mehr als 1 mm, es kommt einem bei der Einduro nur so mager vor. Aber der Kalixreifen auf dem Foto sieht doch noch prima aus.
AntwortenLöschenNun, die KTM war ja auch weder klein, noch leicht und somit, meine allerliebste Polizistin der Welt, war das verkehrswidrig ... *grins* ...
LöschenIch finde auch, dass der Reifen noch gut aussieht, aber der Kreis-Schutzmann wird die schlechteste Stelle finden ... grmmmpfff ... Kannst du dich nicht nach hier versetzen lassen und Polizei-Chefin werden? ...
PS: Und du hättset völlig neue Reise-Perspektiven. England ist nicht so weit weg, Frankreich, Belgien ... alles in erreichbarer Nähe :-)
LöschenOk, ich bewerb mich. Mal sehen...
LöschenEher bedenklich finde ich die Risse in den Gummiblöcken...die sehen ein bisschen ausgetrocknet aus..
AntwortenLöschenWie alt sind den die Reifen?
Der Reifen wurde 2013 hergestellt und ist seit ungefähr drei Monaten in Gebrauch.
Löschen