Seiten

Dienstag, 3. Juli 2012

Sind Sie alleine auf Tour?

Nun wohne ich schon seit fast 20 Jahren in diesem Nest in einem der westlicheren Zipfel der Republik - irgendjemand sprach sogar mal vom westlichsten Landkreis Deutschlands, was aber nicht ganz richtig ist, denn da wären noch die Kreise Kleve, Heinsberg und Aachen, deren Ausläufer weiter in den Westen ragen, als der Kreis Viersen, in dem ich beheimatet bin - und werde an der Dorf-Tanke gefragt, ob ich alleine auf Tour sei. Und das nur, weil ich mit Motorradjacke und zerzaustem Haar die drei Straßenkarten angeguckt habe, die vorrätig waren. Aber gut, ich kannte die Kassiererin ja auch nicht.

Kommentare:

  1. Aber dennoch bewahrheitet sich mal wieder, dass die da im fast westlichsten Zipfel Deutschlands ausgesprochen kommunikative Menschen sind, mit denen man leicht ins Gespräch kommen kann, ;-)..

    So long,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde auch gerne mal ein Stück alleine fahren, aber ich kann Pieps doch nicht zuhause lassen. Und Greeny...

    AntwortenLöschen