Seiten

Montag, 14. Januar 2013

Frag Mutti - Oder: Eine beheizte Sitzbank

Nun haben der Mann und der Benjamin einen über den anderen Tag ähnliche Arbeitszeiten, sodass der Mann den Benjamin mitnehmen, ihn unterwegs absetzen und im weiteren Verlauf des Tages wieder einsammeln kann. Bei widrigen Wetterbedingungen nimmt Lil' Ben diesen Service auch gerne in Anspruch. An den anderen Tagen nicht, weil er mit dem Bus nach Hause fahren muss. Dann schon lieber frieren, nass werden, what ever!

Gestern Abend erkundigte sich Lil' Ben nach des Mannes heutigen Dienstzeiten und musste leider hören, dass es nicht passte. Schade eigentlich, denn der Sattel der Marauder ist ein einziger Eisklotz. Der Bezug ist undicht, das Innenteil nass geworden und nun wird es arg kalt am Hintern ... bis das Teil powärmetechnisch aufgetaut ist. 

"Und warum schraubst du den Sattel nicht einfach ab und lehnst in über Nacht an die Heizung?", fragte ich leicht irritiert. 

Heute Morgen fuhr Lil' Ben dann mit der Kalix - bei Schnee ist mir das lieber (und so wurde aus anderthalb Zentimeterchen Neuschnee im Nu ein Schneesturm in nie dagewesenen Dimensionen). Naja und die Sitzbank der Marauder genießt noch ein Weilchen die wohlige Wärme "hinterm Ofen", sozusagen. Fein kuschelig, eingewickelt in ein Handtuch. Mann, hat die es gut! 

Kommentare:

  1. Wenn die alle uns Muttis nicht hätten hömma... gute Idee!:)

    AntwortenLöschen
  2. Hihi... Muttis sind eh immer die Krönung.

    AntwortenLöschen
  3. kann ich mit der Sitzbank tauschen?

    AntwortenLöschen
  4. Ein Lammfell ist bei diesen Wetter super...

    AntwortenLöschen