Seiten

Samstag, 14. Februar 2015

Saisonstart 2015

Heute will ich unbedingt mit Nancy fahren und bevor mir wieder etwas dazwischen kommt, hole ich meine neue Motorradjacke aus dem Schrank und Nancy aus der Garage. Die Wetter-App verkündet knackige 4°C Plus bei Sonnenschein und so spricht nichts gegen eine erste kleine Runde durch's Dorf.

Für die paar Kilometer lohnt es sich nicht, extra die Thermowäsche zu bemühen und so starte ich in meiner normalen Sommermontur - Jeans, T-Shirt, Wanderstiefel und Motorradjacke, dazu natürlich Halstuch, Handschuhe und Helm - in die Saison 2015. Ich hole also Nancy aus der Garage, die mit einem satten Schnurren aus ihrem Winterschlaf erwacht ... hüstel ... nun, der geneigte Leser weiß natürlich, dass ich diesen Satz einfach nur geschrieben habe, weil er so schön klingt, denn Nancy ist ja nicht nur kein Bruchstrich-Fahrzeug, sondern zudem auch noch, dank Benjamin, ganzjährig im Einsatz ... und so sieht sie auch aus. Grrrrr ...

Wie dem auch sei, es fühlt sich gut an, wieder im Sattel zu sitzen, den ersten Gang einzulegen, die Kupplung langsam kommen zu lassen und Gas zu geben. Ok, ein bisschen kalt ist es schon, wie ich auf den ersten Metern merke und ich bin heilfroh, dass mir meine Jacke seit neuestem nicht nur passt, sondern dass sie auch noch mit Innenfutter zu geht und so verdirbt nichts meine Freude, wieder mit Nancy unterwegs zu sein. Ok, auch wenn es erst einmal nur bis zum Bäcker ist ... und immerhin wieder zurück. 

Kommentare:

  1. Gratuliere...bei mir bleibt die Saison noch im Schrank....-4° und Industrieschnee von oben. Da wart ich noch ein bisschen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich verstehen. Es ist aber auch gemein, in den Gegenden mit den schönsten Strecken ist die wenigste Zeit zum Fahren.

      Löschen
  2. Bei uns war der Start in die Saison ein Fehlstart... immer noch Bodenfrost. Da fahre ich lieber nicht. Und morgen sind die Jecken (oder wie auch immer die hier heißen...) los, dann gibt es zu viele Besoffene auf der Straße. Grummel!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich war vorhin unterwegs und eigentlich war alles ganz friedlich auf den Straßen.

      Löschen
  3. @SonjaM...dann fällt das Möpi doch weich...also alles gut...:-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Marcus, wo Du recht hast, hast Du recht ;-)

      Löschen
  4. Du bist tatsächlich schon auf Achse gewesen? Nee, ich noch nicht. Meine erste Fahrt wird im April sein und die geht nach....
    Aber das können wir ja jetzt noch gar nicht wissen. Oder können wir?

    AntwortenLöschen
  5. Dann Dir ein herzliches Willkommen in der Saison 2015! Viele schöne Fahrten!
    Ich selbst war neulich bei um die zwei Grad in der Stadt und habe ein Buch von der Packstation abgeholt. Das war recht frisch an den Fingern...

    AntwortenLöschen