Seiten

Dienstag, 27. Juni 2017

Sturmfalke

Den Benjamin plagt das schlechte Gewissen, seit er Nancy geschrottet hat und wollte mir unbedingt ein neues Motorrad kaufen. Im Angebot hatte er eine Honda mit 102 PS, was mir aber weder in's Haus, noch in die Garage kommt. So weit, so gut ... 

Vor einiger Zeit unterhielten wir uns über Fahrrad fahren im Allgemeinen und Rennrad fahren im Besonderen und in ihm reifte ein Entschluss. "Wenn sie schon kein neues Motorrad möchte, dann bekommt sie eben ein Rennrad" und so marschierte er zum Fahrradhändler meines Vertrauens und bestellte einfach eines. Die Größe war kein Problem, er sagte einfach, er braucht ein Rad für mittelgroße Zwerge denn der Händler hat meine Maße in der Model-Kartei Kunden-Kartei. 76er Schrittlänge, also höchstens einen 50er Rahmen, besser 47, und so wurde es beschlossen, besiegelt und gemacht, inklusive Pannenschutzreifen.

Gestern Abend nun kam Lil' Ben ganz stolz mit dem Renner und meinte betont lässig "So, damit du endlich an's Trainieren kommst und nicht immer nur Spazieren fährst!" Hey, ich freue mich total, obwohl es echt nicht nötig gewesen wäre. Aber gut, wenn er nun wieder ruhig schlafen kann ... 

Meine erste Fahrt habe ich natürlich schon hinter mir. Also solange, bis es laut knallte und dann bedenklich zischte ... Nun, den Rest der Geschichte erzähle ich dann zu Fuß. Pannenschutz ... pffffft!

Kommentare:

  1. Liebe Irina,
    ein Falke ohne Luft kann nicht durch die Gegend sausen, ganz klar. :( Aber trotzdem ein spitzenmässiges Geschenk vom Sohn! :O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, wohl ein bisschen übertrieben (ich bin etwas beschämt), aber er hat mir wirklich eine große Freude gemacht :-)

      Heute ging alles gut mit den Reifen.

      Löschen
  2. Was es nicht alles mit dem Namen Stelvio gibt....übrigens bis letztes Jahr auch noch ein Motorrad...;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Guzzi, näää!? Aber viel zu groß für mich und meine überfüllte Garage :-D

      Löschen
  3. Sehr schicker Familienzuwachs. Der Fuhrpark wächst ;0). Die Panne ist bestimmt schon behoben und Ihr gleitet wieder windesschnell dahin, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tun wir :-)

      Zum Glück sind Fahrräder nicht so groß, wie Motorräder :-D

      Löschen
  4. So jetzt bin ch erstmal wieder au dem laufenden...also ich beneide Dich! Ein Rennad ist auch mein Traum und zwar sogar ohne E.....aber ich habe ja weder genug platz noch Zeit.....heul...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, Platz in der Garage habe ich auch nicht, deshalb stehen die Räder ja auch im Haus :-D

      Löschen