Seiten

Donnerstag, 11. Juni 2015

Am Deutschen Eck in Koblenz

Kommentare:

  1. Erfreulicher Farbtupfer neben den Silbertouristen ;-)!

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt. Die Silbermützen lauern überall. In jedem Waldweg stehen sie schon, falls man auf Tour gerade mal ne Pause machen will. Das ist in Norwegen wirklich schöner. Kein Mensch, wenn man keinen sehen will. Aber zurück zum Deutschen Eck. Da bin ich auf meiner Mini-Reise (Frankreich mit Streety) auch fast dran vorbeigekommen. Da es mich aber nach France zog, machte in Koblenz nur Stopp im Gewerbegebiet bei Tante Louise (Kettenspray-Nachschub). Aber schön, nun doch noch ein Foto vom Deutschen Eck zu sehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deutsches Eck ... und mich, näää!?

      Löschen
  3. Nur damit keine Missverständnisse entstehen: "Silbermützen" war keinesfalls despektierlich gemeint. Man muss ja so vorsichtig sein heutzutage... Ich habe Hochachtung vor der älteren Generation und wünsche ihr stets nur das Allerbeste. Ich selbst verfüge über eine Schwiegermutter von 86 Jahren und ergraue zudem langsam aber stetig. Also nix für ungut liebe Silberpappeln.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, man muss den Tatsachen in's Auge sehen (können) :-D

      Löschen
  4. Heyyy in meiner Geburtsstadt...allerdings hat sich viel seit ´78 verändert....*seufz*...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tzaaa, aus 'meiner' Geburtsklinik ist mittlerweile ein Kurhotel geworden ... allerdings gibt es den Lago Maggiore und den Blick darauf noch :-D

      Löschen
  5. Der Campingplatz links gegenüber von Ehrenbreitstein war früher mein Wochenenddomizil bei meinen Verwandten...den Dauercampern...`*lol*...und nebenan im Oberwerther Freibad hab ich im Rhein geschwommen....hach...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von dem Campingplatz fuhr eine kleine Fähre für 1,30 auf diese Seite und am diesseitigen Anleger stand ein Schild, dass man dort nicht schwimmen darf. Ja klar, damit man dem Fährmann das Geschäft nicht verdirbt ... *lach* ...

      Löschen