Seiten

Dienstag, 29. Oktober 2019

Runter vom Sofa

Nun trug es sich zu, dass unsere Protagonistin immer träger wurde und sich überlegte, dass es so nicht weitergehen darf. Fitti habe ich keine Bock, Fahrrad ist irgendwie nicht so klasse zur Zeit und Laufen hasse ich nach wie vor, ist aber das am einfachsten Umzusetzende. Wobei wir hier ja nicht von Laufen im Sinne von Spurten reden, sondern eher so von einem strammeren Spaziergang. 

Also wird ab jetzt jeden Tag zweimal um das Feld gelatscht, jeweils morgens und abends eine Runde, bzw. am späten Nachmittag. Bääääh! 

Tja, was soll ich sagen, gestern habe ich auf dem Weg schon zwei minikurze Laufeinheiten eingelegt und habe die Runde tatsächlich fünf Minuten schneller geschafft, als normalerweise. Aber gut, dafür plagt mich heute meine Leiste ... und der Rücken sowieso.

Am Donnerstag habe ich Termin beim Doc und lasse mir dann auch direkt REHA-Sport aufschreiben. Erwähnte ich je, dass ich Gruppenturnen hasse?

4 Kommentare:

  1. Liebe Irina,
    ach, ich glaube, deine Entscheidung mit dem "laufen" der Runde ist perfekt. Auch, wenn du denkst, das du es nicht magst. Aber ... du bist in Bewegung, was ja sowieso gut ist und du bist an der frischen Luft ... das ist ebenfalls gut.
    Und ... ja siehste, und schon willst du in den laufschritt verfallen ... :-)
    Das heißt, in dir ist ein großer Bewegungsdrang :-)
    Also, durchhalten, weitermachen.
    Und die Leiste ... naja, der Körper braucht ja erstmal, sich daran zu gewöhnen.
    Ich finde es toll, das du etwas tust. Das wird dir sicherlich sehr gut tun.
    Und bald spurtest du bestimmt :-)
    Durchhalten!
    Liebe Grüße
    Helge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, du liebe Helge,
      großer Bewegungsdrang, nun, so hätte ich das bisher nicht eingestuft, aber wenn ich so darüber nachdenke, dann scheint es wohl so zu sein.
      Viele Grüße,
      Irina

      Löschen
  2. Liebe Irina,
    strammer Spaziergang ist doch super! Und ein paar Laufschritte zwischendurch noch superer!! ;D
    Bleib dran, halt durch - es wird immer leichter und irgenwann freust du dich schon auf deine Felderrunde. Ganz sicher! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris,
      gehen fällt mir gar nicht mehr so schwer und so latsche ich jeden Tag (mit leichtem Fuße) in's Dorf, um diverse Besorgungen zu erledigen, die ich früher mit dem Rad und noch früher mit dem Auto erledigt hatte.
      LG's Irina

      Löschen