Seiten

Donnerstag, 19. November 2015

Funny steigt um

Mittlerweile habe ich meine Leidenschaft für das Fahrradfahren entdeckt und so verbringe ich viel Zeit im Sattel. Sei es, um zielgerichtet irgendwo hin zu kommen oder einfach nur, um spazieren zu fahren. Mein momentanes sportliches Ziel ist es, in einem Jahr 10.000 km auf dem Rad zurück zu legen. 280 davon habe ich in den letzten zwei Wochen schon geschafft. Ok, ist jetzt noch nicht so die Menge, aber ich finde, dass es doch schon ganz ordentlich ist. Dumm ist jetzt natürlich, dass mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung macht, aber das werde ich auf diversen Deutschlandtouren wieder aufholen. Dabei darf ich mich dann aber nicht davon verleiten lassen, auf dem Rheinradweg ab Köln einfach mit dem Schiff bis Mainz zu reisen, denn sonst kriege ich die Kilometer nie zusammen. Vielleicht sieht man sich ja mal. Ach ja, darf ich vorstellen: My Kogamiyata Traveller, genannt 'Travis' - eine wahre Rennmaschine, mit der ich locker auf eine Geschwindigkeit von 30 km/h komme.

Kommentare:

  1. Wenn das Schiff in Mainz anlegt, stehe ich schon da und bereite einen würdigen Empfang!
    Musst nur vorher Bescheid sagen...
    Auch wenn Du ohne Schiff kommst, dann bin ich parat. Nur werde ich mit meinem alten Bauer - Rad mit einem Gang nicht mithalten können.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Au ja, da freue ich mich schon drauf :-)

      Löschen
  2. Travis ist aber kein E-Bike, oder? *LOL*
    Aber super, Du wirst für die neue Saison fit wie nie werden...

    AntwortenLöschen
  3. Prima, Funny! Aber warum eine Hausnummer nennen? Fahr doch einfach, wie es Spaß macht, die Kilometer kommen von ganz alleine...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ich ja von Hause aus extrem faul bin, was freiwillige Bewegung anbelangt, muss ich mir schon eine Hausnummer setzen. Aber stell dir vor, ich bin gestern 6 km zügig spazieren gegangen!!! Schreib ich mir wohl mit auf die Liste, weil ich ja unterwegs bestimmt auch mal schieben muss :-D

      Löschen
  4. Den Travis bitte noch mit Foto rechts im Fuhrpark plazieren......

    AntwortenLöschen
  5. 10000 km in einem Jahr ist schon sehr sportlich.
    Wenn du das schaffen solltest ... wirst du eine ganz neue Physik haben.
    Falls es weniger km werden aber auch - Radfahren ist das bessere Motorradfahren :-P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für das, was ich vorhabe, muss ich schon fit sein, quasi mit dem Sattel verwachsen und da erscheinen mir 10.000 km das passende Training. Ob es am Ende allerdings das angepeilte Ziel wird, wird die Zeit zeigen. Vielleicht geht ... vermutlich ... äääääh ... sehr wahrscheinlich geht es aber doch woanders hin :-)

      Löschen
    2. Ein Weilchen hat es gebraucht, bis ichs rauslesen konnte.
      Willste mitm Drahtesel nachm Nordkap hinfahrn ?
      DAS ist cool. Besonders für eine Moppedelse. Als ich 2014 mit Mopped in NOR war (wie bei Svendura), hab ich einen deutschen Jungrentner getroffen, der das machen wollte/gemacht hat.
      Würde mir nicht einfallen, obwohl ich im täglichen Leben auch militan-- passionierter Radfahrer bin.
      Viel Spass am Radeln wünsch ich dir, der Rest kommt von alleine.

      Löschen
    3. Ja, das möchte ich machen.

      Meine Freundin ist schon abgesprungen. Weil es eh nur für's Ego ist. Ja, aber für was denn sonst? Davon ganz abgesehen, möchte ich das eh alleine machen :-)

      Löschen
  6. Oha, das sehe ich ja jetzt erst.... (schluck)
    Ich bin beeindruckt... weiß gar nicht was ich sagen soll.... Werde Dich einfach nur (so gut es im Rahmen meiner nordischen Mentalität eben geht) ANFEUERN !!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sehr lieb von dir ... *smile* ...

      Löschen
  7. Als Jugendliche durfte ich kein motorisiertes Zweirad, dafür aber Fahrrad. Ich bin bestimmt schon xtausendschießmichtot Kilometer auf dem Drahtesel abgestrampelt und heute reizt mich das never ever. Schön, dass Du dieses Bewegungsmittel neu entdeckt hast!
    Ich wünsche Dir ganz ganz viel Freude am Training und ansonsten ... see ya at the Nordkap ;-)!

    AntwortenLöschen