Seiten

Mittwoch, 18. November 2015

Finde die Kirche - solange es noch geht

Die versunkene Kirche

Kommentare:

  1. Da, wo das Kreuz steht? Und wo ist der Rest hin?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, da wo das Kreuz steht. Aber was da genau passiert ist, keine Ahnung. Es gibt mehrere Theorien. 1. Moorgebiet und sie ist versunken, 2. sie ist in einem Weiher genaut, der irgendwann mal zugeschüttet wurde (warum aber sollte man eine Kirche in einem Weiher bauen?) und 3. jemand hat sich einen Spaß erlaubt und nur die Spitze da hingestellt (allerdings gibt es Bilder, auf denen noch ein Stück vom Turm zu sehen ist). Für mich erscheint das mit dem Moorgebiet am plausibelsten, zumal es hier ja tatsächlich sehr feucht ist und man nach Regen tunlichst nicht auf Erdflächen treten sollte, die nicht wenigstens mit Gras bewachsen sind. Da bleibt man echt stecken :-)

      Löschen
    2. Das klingt sehr spannend! Aber seltsam, daß sie genau senkrecht im Boden versackt. Das nenne ich saubere Arbeit!

      Löschen
  2. Aha...jetzt weiß ich auch warum es ein Crosser sein musste...Sind die Beine inzwischen länger geworden? Oder ist Annie zu Ehren gekommen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, die Beine sind leider nicht länger geworden. Naja, eine Crosser muss es sein, weil man damit besser spielen kann :-)

      Löschen
  3. Oh, eine CRF! :-)
    Meine Frau und ich fahren auch eine...
    Hast Du Sie gekauft oder geliehen?

    Macht richtig Spaß, oder?

    Viele Grüße,

    Rossi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die CRF gehört Sohnkind. Ich bin dafür hoffnungslos zu kurz geraten - sehr zur Freude und Belustigung des Knaben :-D

      Ich beneide deine Frau gerade ein bisschen :-)

      Löschen