Seiten

Montag, 21. August 2017

Funny ist eine Rabenmutter

Armes Radi, steht hübsch anzuschauend in der Garderobe und wird dennoch nicht beachtet, obwohl ich mehrfach täglich daran vorbei gehe. Auf dem Weg zum Kühli, auf dem Weg in's Schwimmbad, mit geschnürten Laufschuhen und dabei steht auf Strava noch eine Challenge an, die ich unbedingt erledigen muss. Es gibt ein cooles Patch, dass sich auf meiner 'Wall of Fame', die auf Strava 'Pokalsammlung' heißt, gut machen würde und auf das ich nicht verzichten will. 105 Kilometer sind noch bis zum Ende des Monats zu erledigen. Ok, ein Klacks, aber dazu muss man sich eben auf sein Fahrrad schwingen und in die Pedale treten, was ich auch tue. Meine Güte, wie ungewohnt. Dabei bin ich dieses Jahr schon ca. 5500 Kilometer geradelt und ich brauche unglaubliche siebendreiviertel Kilometer, bis es wieder rund läuft und ich auf Geschwindigkeit komme. Ach ja, ich liebe Fahrrad fahren ... nur vergesse ich das manchmal.

Was zuvor geschah: Asthmageplagt schleppt sich unsere Protagonistin laufend und schaufend durch die niederrheinische Pampa. Ihre Luft ist trotz vorheriger Cortison-Inhalation knapp, aber sie weiß, was auf dem Spiel steht. Sie will nicht in ein paar Wochen wieder von vorne beginnen, sondern das bisher erreichte - auch wenn es nicht viel ist - festhalten. Also NO MIMIMI! Gut, meine Pace war schlechter, als beim letzten Mal, aber ich habe es immerhin getan und vor allen Dingen geschafft. 3 Minuten Laufen, 1 Minute Gehpause auf 2,5 Kilometern. Hey there Delilah ... trallala ... Was meine Freude am Heim kommen etwas trübt, ist, dass keine Cola auf mich wartet. Lemon und eisgekühlt. Aber gut, irgendwas ist ja immer. 

11 Kommentare:

  1. Liebe Irina,
    schon fünftausendfünfhundert km geradelt in diesem Jahr?! Mannoman, das ist aber eine stolze Zahl - in meinen Augen. Da wird das mit dem Laufen auch, Geduld!
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      davon alleine 1250 in der drei Wochen Stadtradeln, aber diesen Monat war ich echt faul :-)
      Ja, mit dem Laufen ... *stöhn* ... ich habe mich gerade auf schnelleres Gehen zurück gestuft.
      LG's und eine schöne Zeit,
      Irina

      Löschen
  2. Wow, 5000km bin ich vielleicht in meinem ganzen Leben geradelt, und eigentlich auch nur, wenn ich musste (so zur Arbeit und so). Hach, wenn ich diese Strecke strampeln könnte und die Zeit hätte, wäre ich irgendwo im Baltikum unterwegs gewesen, dann Richtung Nordkap, danach langsam wieder zurück... man kann ja träumen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonja,
      genau zum Nordkap trainiere ich ja. Die/meine Vorgabe sind 10.000 km im Jahr geschafft zu haben und dann kann es los gehen. Zurück ginge es wohl mit den Hurtigruten :-)
      LG's Irina

      Löschen
  3. Ich hätte da eine Idee für nächstes Jahr: Inseltriathlon. Guck hier:www.shz.de/lokales/insel-bote/knallhart-start-fuer-triathlon-auf-sylt-id15875971.html
    Na?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Betty,
      wie geil, da kommt man auf dem Rad angerast und kann der Fähre nach Sylt nur noch hinterher winken. Voll krass, das Event gefällt mir :-)
      Viele Grüße,
      Irina aka Iron Ireen

      Löschen
    2. Also bis 2018 kann das doch klappen. Ich meine, die letze Fähre noch zu erwischen. Das schaffen jedes Jahr etliche Sportler.

      Löschen
  4. Ach du warst nicht nur dick, sondern hattest auch noch eine Atemwegserkrankung ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber MIC,
      jepp fett und Asthma. Mit dem Fett sind ja alle meine gesundheitlichen Beeinträchtigungen gleich mit geschmolzen, sozusagen, aber das Asthma, die treue Seele, ist natürlich geblieben. Ohne tägliche Cortison-Inhalationen ginge gar nichts (mehr). Aber gut, es gibt immer Schlimmeres ... obwohl ersticken natürlich echt Kacke ist, aber ist ja bisher immer gut aus gegangen ... *auf holz klopf* ...
      LG's Irina

      Löschen
  5. Liebe Irina,
    ich finde es immer wieder echt Klasse, wie lustig du alles rüber bringst :-)))
    Also ich habe jetzt auch fast 5000 Km auf dem Rad, aber das weil ich für ein großes Ereignis trainiert habe .... also du scheinst das ja einfach nur so zu machen :-|
    Respekt!
    Gib dem Laufen etwas mehr Geduld. Irgendwann läuft das dann wie mit dem Radfahren :-)
    Von selbst.
    Und wie ich lese, warst du auch mal etwas dicker?
    Ich sehe, wir haben viele Dinge gemeinsam ... :-)
    Liebe Grüße
    Helge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helge,
      obwohl mir das Lachen unterwegs schon das eine oder andere Mal vergeht :-)
      Nun, ich trainiere auch für ein großes Ereignis. Wenn ich es geschafft habe, 10.000 km in einem Jahr zu radeln, dann breche ich zum Nordkap auf. Aber glaube mir, dass weiß ich zu verhindern ... und wenn ich ab Kilometer 9.999 das Fahrrad schieben muss :-D Ohja, mit dem Rad, anfänglich, als ich noch ... nun ... nicht ein wenig dicker, sondern richtig fett - mit 50 Kilo mehr auf dem Tacho - war, da habe ich mit dem Rad allerhöchstens 6 Kilometer mit einer Geschwindigkeit von 11 km/h geschafft und war danach völlig erledigt. Ja, du hast recht, auch das brauchte seine Zeit. Danke, dass du mich daran erinnert hast.
      Viele Grüße
      Irina

      Löschen