Seiten

Donnerstag, 31. August 2017

Tripptrappsen ist auch Sport

Nachdem ich die letzten Tage der Fäulnis erlegen bin, habe ich mich heute mal wieder auf den Weg gemacht, um mein Laufstreckchen zu bezwingen. Ok, hat nicht ganz geklappt, noch wehrt sie sich, aber es wird und irgendwann wird sie verlieren. Yatta!

Zunächst gehe ich ein paar Meter, um aus der örtlichen ... ääääh .... hüstel ... Bevölkerungsdichte heraus zu kommen. Ich werte das einfach als Warm Up und als die Luft rein ist, sozusagen, trabe ich los, immer dem Diktat der Pulsuhr folgend, die freundlicherweise schrill flötet, wenn ich in den roten Bereich komme. Dann drossele ... ich glaube, ich habe heute einen Clown gefrühstückt, denn was ist drosseln, wenn man eh schon auf der Stelle tripptrappt ... ich mein Tempo und gehe eine Weile. Gerade, als ich an dem Gestüt vorbei komme, auf dem Lil' Ben eine Weile gewohnt hat und um die Koppel laufen will, kommt ein Mädchen mit Pferd an der Leine. Ok, denke ich, die wird ja jetzt nicht hinter mir her laufen, sondern das Pferd auf die Koppel bringen ... aber denkste! Die latscht samt Gaul hinter mir her. Misto, denn genau jetzt muss ich wieder tripptrappsen. Ich gucke mich kurz um, aber keine Gefahr, das Mädchen ist mit ihrem Handy beschäfftigt und würdigt mich keines Blickes. Aber gut, ich hätte achselzuckend behauptet: 

REHA-Sport nach Hüft-OP! 

Ok, wäre jetzt zwar gelogen, aber der Gedanke, dass es ja auch REHA-Sport nach einer Hüft-OP sein KÖNNTE, lässt mich hoch erhobenen Hauptes weiter traben. Einen Vorteil hat es aber auch noch: Ich trainiere die richtige Körperhaltung und so heiligt der Zweck die Mittel.

10 Kommentare:

  1. Liebe Irina,
    hihi - ich sag's ja immer, es gibt auch was Gutes an der übermässigen Wischfon Schauerei der "Jugend". In den Zügen ist es ruhig und auf der Straße kann man Hampelmänner, Kopfstände oder erste Laufversuche machen und niemand sieht es! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris,
      hihi ... stimmt :-)
      Allerdings finde ich es schon etwas krass, wenn die hoch zu Roß sitzend nur Augen für ihr Smaty haben ... vor allem, wenn ich von hinten mit dem Roller angebrettert komme.
      Viele Grüße,
      Irina

      Löschen
  2. Liebe Irina,
    wahrscheinlich schaut sich die junge Dame auf ihrem Smartphone Pferdebilder an ...! Und ansonsten: Jeder Sportler fängt mal klein an, und sei es tripptrappsen ;-)
    Liebe Grüpße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ja, wahrscheinlich Pferdebilder ... *grööööhl* ...
      Nur stell dir vor, heute bin ich ganz traurig, dass ich nicht tripptrappsen gehen kann, weil man ja einen Tag Ruhepause einlegn soll. So weit ist es schon mit mir gekommen ... XD
      Viele Grüße
      Irina

      Löschen
  3. Ein junges Mädchen, das nur auf ihr Handy achtet und keinen Milliliter Aufmerksamkeit der Umgebung widmet? Sowas gibts?
    Du hättest von einem Raumschiff entführt werden können und die hätte nix gemerkt. Jedenfalls sind unsere Handygirlz so. Hmpff...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste,
      das wäre uns nie passiert, als wir uns noch mit Pferden beschäftigt haben, näää!? Aber gut, da gab es ja auch nur Telefonzellen :-D
      HDL, Irina

      Löschen
  4. Liebe Irina,
    du und Clown gefrühstückt?
    Nie und nimmer! So ernst wie du hier immer auftrittst. :-D
    Ein Glück für dich das du um Ausreden nicht verlegen wärst, aber ich finde auch fürs TrippTrappsen brauchst du gar keine Ausrede. Nur für Bewegungslosigkeit sollte eine verlangt werden :-)
    Liebe Grüße
    Helge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helge,
      nur stell dir vor, ich habe gestern Wettkämpfe in der Gegend geguckelt und überlegt, an welchem ich teilnehmen könnte. Aber ich glaube, damit warte ich doch lieber noch ein bisschen.
      Diese und nächste Woche will ich die 'Komplettumrundung am Stück' in Angriff nehmen. 1/3 habe ich schon geschafft.
      Viele Grüße,
      Irina

      Löschen