Seiten

Sonntag, 5. Juni 2016

Sozia, kein Job für Funny

Ruben, der ältere und Benjamin der jüngere Sohn sind mit mir im Fitti verabredet und weil beide Langschläfer sind, treffen wir uns erst um 10 Uhr. Also genau dann, wenn es keine ausreichenden Parkplätze mehr gibt und so beschließe ich, mit Lil' Ben auf dem Motorrad mitzufahren. Ruben wohnt nicht in unserem Dorf und kommt mit dem Auto aus der anderen Richtung. Wie gesagt, Benjamin, Motorrad, gesagt, getan und die Erkenntnis gewonnen, dass ich nicht zur Sozia geboren bin. Ich hocke hinter meinem Jüngsten, fühle seine Bauchmuskeln kralle mich an ihm fest, immer in der Hoffnung, dass ich nicht runter falle und/oder er keine Bauchschmerzen bekommt. Meine Güte, hat Nancy einen Anzug, wenn die Jugend fährt. Donnerwetter! ... Trotzdem, ich langweile mich und weil ich sonst nichts zu tun habe, studiere ich seinen rückwärtigen Helm. Heeeee, der Kerl hat tätowierte Pin Ups hinten drauf! In Strapsen. Darf das Kind das? Ist der überhaupt schon 18? Außerdem fühle ich mich beobachtet. Aber gut, habe ich wenigstens was zu lesen, sozusagen. Nein, als Sozia möchte ich nicht fahren und ich kann nicht verstehen, dass das jemandem Spaß machen kann. Das ist nicht erquicklich!

In diesem Sinne, schönes Rest-Wochenende.

Kommentare:

  1. Pin-ups mit Strapsen... wenn Du es nicht erwähnt hättest, hätte ich die gar nicht bemerkt. Ich war zu fasziniert von den zubeissenden Mündern und habe mich gefragt, ob die wohl das Band von der Cross-Brille durchknabbern wollen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Münder haben mich auch kurz irritiert :-D

      Löschen
  2. lil`Ben darf Nancy fahren? *staun*
    Oder nur als Ausnahme, weil der Soziussitz bequemer / überhaupt vorhanden ist?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar darf Lil' Ben Nancy fahren ... obwohl er den Kupplungshebel wieder auf 1 gestellt hat ... grmpfff ...

      Mit der CRF wäre das eher nicht möglich gewesen, weil ich gar nicht drauf komme. Ich habe das mal probiert, weil ich zu faul war, um zu meinem Auto zu laufen und dachte, Lil' Ben kann mich ja die 20 Meter mit nehmen. Meine Güte, ist das Teil hoch. Das ist wie auf ein Pferd steigen.

      Löschen
  3. Das ist ja witzig. Ich habe gerade gestern irgendwie so einen Denkflash gehabt, wo ich zu mir so sagte, Sozia, das wäre nichts für mich. :) Ich will immer selbst fahren. So ist meine Erfahrung als Hecklast auch nur gering. Außer auf dem Fahrschulmotorrad, am ersten Tag, war da nicht viel.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ja auch immer selber gefahren und ganz selten hinten drauf, Ich kann absolut nicht nachvollziehen, was daran toll sein soll. In einer Facebook-Gruppe suchte tatsächlich mal eine Frau jemanden, bei dem sie mitfahren kann. ... oder ob das nur Anmach-Masche war? Allerdings suchte sie egal ob Biker oder Bikerin. Naja, wie auch immer, ich finde es langweilig.

      Löschen
  4. Die Helmlackierung ist ein cooles Suchbild, ein bisschen wir ein Wimmelbild.

    Ich habe als Sozia angefangen. Klar ein etwas langweilig, aber ab und zu auch ganz o.k.. Ich bin nicht so die tolle Fahrerin und kann mich manchmal gut entspannen, wenn ich das Bike nicht lenken muss. Besonders bei vielen steilen Kurven.....

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe auch als Sozia angefangen., Inzwischen bin ich eine [Zitat] grottige Sozia [Zitat Ende] geworden. Sagt jedenfalls der Mann an meiner Seite. Er mag mich nicht mehr mitnehmen. :(

    AntwortenLöschen